Mit der Harley in den Ehestand


Veröffentlicht/Getraut am 15. September 2018 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2018

Vom Turm des Kleinen Preußen wehte heute neben der gewohnten rosa Hochzeitsfahne noch die Flagge des Bundeslandes Sachsen heftig im Wind. Also stand eine Trauung mit einem Brautpaar aus Sachsen bevor. Dann ertönte der satte Sound einer Harley Davidson und Gerd Jackisch nebst Gabriele Gotter auf dem Sozius steuerten auf ihrem blitzsauberen Motorrad schwungvoll den Kleinen Preußen an.  Beide sind wohnhaft im Erzgebirge, in der Nähe von Freiberg. Obwohl weit entfernt, gab es für sie nur einen Ort für ihre Trauung, der Kleine Preuße an der Nordseeküste in Wremen. Der Bräutigam erzählt warum:

Auf der Suche nach der Frau des Lebens hatte ich nach einigen unglücklichen und
gescheiterten Beziehungen die Suche nicht aufgegeben. So fuhr ich im September 2015 durch das Vogtland und entdeckte am Horizont einen gewaltigen Regenbogen. Da erinnerte ich mich an eine alte Sage. Dort, wo ein Regenbogen die Erde berührt soll ein besonderer Schatz verborgen sein. Jetzt wollte ich es aber wissen. Also runter von der Autobahn, rauf auf’s Feld, die Stelle genauestens markieren, ab nach Hause, den Bagger holen und sofort zurück zu meinem eingeschlagenen Pfahl. Inzwischen war der Mond aufgegangen und leuchtete unerwartet hell. Während ich ganz vorsichtig baggerte, war auch schon der 16.09.2015 angebrochen und ich suchte gespannt weiter nach dem Schatz meines Lebens.

Es war ein voller Erfolg. Nachdem ich Gabi entdeckt hatte, erblickte ich noch den kleinen Hund Max mit seinen Knopfaugen. lch nahm beide mit und wir lernten uns kennen. Heute wohnen wir schon zwei Jahre zusammen und sind so verliebt, dass bereits am Silvesterabend 2016 fest stand, wir heiraten. Da wir beide sehr lebendig und lebensfroh sind, suchten wir für diesen
Tag nach einem besonderen Ort. Fallschirmsprung oder heiraten unter Wasser standen
auf der Agenda. Doch dann haben wir im Internet das BESONDERE gefunden, den
abenteuerlustigen „Kleiner Preußen“ an der Nordseeküste. Schnell war der Entschluss
gefasst. den schönsten Tag in unserem gemeinsamen Leben dort zu verbringen.

Da niemand von unserer Hochzeit weiß, wird es wohl eine große Überraschung geben.
wenn Verwandte und Freunde den Link vom „Kleinen Preußen“ erhalten, mit dem wir
gleichzeitig zu einer ausgelassenen Party einladen.

Als die Trauung zu allseitiger Zufriedenheit vollzogen war, verließen die nun frisch getrauten Eheleute den Leuchtturm unter den musikalischen Klängen des Steigerliedes „Glück auf, der Steiger kommt“, und dieses Glück wünschen wir dem Ehepaar auch für ihre weitere Zukunft.