Ein besonderes Erlebnis


Veröffentlicht/Getraut am 22. Mai 2019 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2019

Ein Tag mit einem ganz besonderen Erlebnis wurde der 22. Mai 2019 für Sandra und Ulrich aus Nordhessen an der Wurster Nordseeküste. Denn sie haben im Beisein von Ulrichs Sohn Lukas im Leuchtturm „Kleiner Preuße“ in Wremen geheiratet.
Sandra und Ulrich kennen sich schon sechzehn Jahre und reisen gern mit ihrem kleinen Wohnmobil durch’s Land. Im letzten Jahr haben sie Urlaub in Bremerhaven gemacht und von anderen Wohnmobilfahrern den Tipp bekommen, doch einmal an die Wurster Nordseeküste zu fahren. Sie landeten in Wremen, schauten über den Deich und entdeckten dabei den „Kleinen Preußen“ und ihr Ort zum Heiraten war gefunden.

In diesem Jahr waren sie schon ein paar Tage im Norden unterwegs. Machten eine Schifffahrt von Hamburg nach Cuxhaven und übernachteten wieder in Bremerhaven. Und dieses Mal wurde ein Reiseabstecher nach Wremen zu ihrem Hochzeitstag. In dem kleinen Leuchtturm, der direkt an der Wasserkante am Kutterhafen liegt, wurde die Trauung von der Standesbeamtin Bianca Marjenhoff vollzogen.
Leider wehte gerade an diesem Tag ein heftiger und kühler Wind, so dass schnell wieder eine Jacke übergezogen werden musste, denn für die Hochzeitsfotos war es draußen zu kalt. Doch drinnen im Turm war es warm und gemütlich und so genossen sie von der oberen Etage aus den schönen Ausblick auf die Wesermündung.
Ein paar Tage wollen sie noch im Norden Urlaub machen, bevor es wieder auf die Heimreise geht.

Das Leuchtturmteam wünscht ihnen alles erdenklich Gute und noch eine sonnige Zeit an der Wurster Nordseeküste.