Leuchtturm im Ring


Veröffentlicht/Getraut am 24. Mai 2019 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2019

Es war noch ganz früh am Morgen des 24. Mai, als Martina und Peter aus Schmitten, einer Gemeinde im Hochtaunuskreis, nach Wremen kamen, um im Leuchtturm „Kleiner Preuße“ zu heiraten. Warum gerade hier? Nun, Martina stammt aus Bremerhaven und bei jedem Besuch des Paares in ihrer Heimat gehörte auch ein Abstecher nach Wremen dazu. Beide lieben Wind und Wetter an der Küste, Ebbe und Flut, die Krabbenkutter und natürlich den „Kleinen Preußen“. So lag es nahe, dass der Leuchtturm als Trauort gewählt wurde. Am Hochzeitstag strahlte die Sonne und der Himmel zeigte sein schönstes Blau. 08:15 Uhr war die Trauung geplant, aber da alle an Bord waren, konnte die Zeremonie schon 10 Minuten früher beginnen. Das Ja-Wort wurde gesprochen und die Ringe getauscht, in die der „Kleine Preuße“ eingraviert ist. Mit einem Kuss wurde die Eheschließung besiegelt.

Dann ging es auf die Galerie des Turrms, von der man einen wunderbaren Rundblick über das Wattenmeer, den Deich und den Kutterhafen hat. Auch der Containerhafen von Bremerhaven ist in Sichtweite. Eine Überraschung gab es beim Verlassen des Turms. Die Frischvermählten mussten eine Kette aus Herzen durchschneiden, um sich den Weg nach draußen zu bahnen. Das war gar nicht so einfach, denn die Herzen waren aus Metall und die Schere offensichtlich nicht von bester Qualität.

Wie schon erwähnt, stammt Martina aus Bremerhaven. Nach ihrem Studium in Bremen hat es sie nach Frankfurt am Main verschlagen. Dahin wo Peter, der aus Offenbach am Main kommt, studiert hat. Sie lernten sich in einem Kirchenchor kennen und die Liebe zu klassischer Musik und zu nordischen Ländern brachte sie schließlich zusammen. Seit Anfang 2012 sind sie ein Paar. Trotz vieler Reisen sind sie sehr gerne daheim, denn da können sie gemeinsam Musik machen.
Aber erst einmal will das Brautpaar den Tag genießen, die Nacht im Hotel „Deichgraf“ verbringen und dann in eine Ferienwohnung in Bremerhaven ziehen, damit sie das Seestadtfest hautnah erleben können.

Der Heimatkreis und das Leuchtturmteam wünschen Martina und Peter alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg, weiterhin viel Freude an klassischer Musik und viele schöne Reisen in die nordischen Länder.