Mit der Vespa zum Leuchtturm


Veröffentlicht/Getraut am 6. September 2019 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2019

Trotz einer kräftigen Brise ließen es sich Sonja und Axel nicht nehmen und kamen mit der Vespa zu ihrer Trauung zum Kleinen Preußen. Mit einigen Gästen haben sie ja gerechnet, aber dass es dann so viele wurden, war für sie doch überraschend. Das ist ja aber auch kein Wunder, wenn man aus der Nähe, aus Bremerhaven kommt und es dort stets mit vielen Menschen zu tun hat. Sonja ist seit über zehn Jahren Pflegedienstleiterin bei der Tagespflege im Lotte-Lemke-Haus der AWO in Bremerhaven, Axel ist Physiotherapeut und Heilpraktiker mit Schwerpunkten in der Traditioneller chinesischer Medizin und in der Osteopathie. Seit über 22 Jahren ist er selbstständig in der Physiotherapie und hat ein Therapiezentrum mit Logopäden, Ergo- und Physiotherapeuten in Geestland Langen.

Als er vor vier Jahren als Physiotherapeut zu einem Patientenbesuch ins Lotte-Lemke-Haus ging, traf er dort seine Sonja – und schon bald wurde aus der beruflichen Zusammenarbeit mehr. Warum sie nach Wremen zum Kleinen Preußen kamen, schildert Axel so: „Da wir beiden Bremerhavener Kinder sind und die See uns in ihrem Bann hält, mussten wir am Wasser heiraten und ein Leuchtturm ist ja immer ein Symbol für ein sichere Fahrt (durch’s Leben) und ein Leuchtfeuer für den Weg und wieder zurück in den sicheren Hafen.“

Beide machen in der Freizeit gerne Sport, halten Haus und Garten in Ordnung und genießen das Leben. Sie reisen gerne und schauen sich gerne neue Orte in nah und fern an. Ja, und schließlich ist da auch noch Paul, der Mops, der sich dann doch – wenigstens für ein Foto – aus dem Auto bewegte; um den „kümmern wir uns natürlich auch gerne!“

Vom Wremer Heimatkreis gratulieren wir den beiden von ganzen Herzen und wünschen ihnen weiterhin eine gute und sichere „Fahrt auf dem Weg des Lebens“.