Hamburg trifft auf Bremen


Veröffentlicht/Getraut am 13. September 2019 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2019

Das Brautpaar berichtet:

Wie wir auf den kleinen Preußen gekommen sind?
Wir haben uns auf Sylt kennen gelernt.

Die Ostertage 2015 wollten wir gemeinsam an der Nordsee verbringen und so buchten wir ein Zimmer in Bad Bederkesa. Das von dort die Nordsee noch ein ganzes Stück entfernt war, merkten wir ziemlich schnell. Aber sehen wollten wir sie natürlich, und so fuhren wir nach Wremen. Die Fischbrötchen lockten uns!
Der Leuchtturm war geöffnet und wir waren neugierig, wie es wohl im Inneren aussieht, also gingen wir hinein. Als wir uns die Bilder von den anderen Trauungen anschauten, nahm uns der alte Leuchtturmwärter Herr Pinkall zur Seite und „steckte“ uns: „Hier können auch Frauen heiraten!“

Wir hatten das Heiraten noch gar nicht in Erwägung gezogen, aber nach dieser Begegnung beschlossen wir, wenn’s mal soweit sein sollte, dann gibt es nur diesen einen Ort! Uns haben die Toleranz und Offenheit des Mannes sehr imponiert. Leider lebt er nicht mehr, gerne hätte wir ihn an unserem Ehrentag wieder begrüßt!
Das wir an einem Freitag, dem 13.09.2019 heiraten, hat den Hintergrund, dass wir seit dem 13.03.2015 zusammen sind und das war auch ein Freitag. Dieser Tag hat uns Glück gebracht, und so lag der Gedanke nicht fern, dass unser Hochzeitstag auch auf einem Freitag, dem 13. fallen sollte. Genau viereinhalb Jahre nach dem 13.03.2015 ist dies nun erneut das Datum, an dem wir uns das „Ja-Wort“ geben. Inzwischen gibt es ja die „Ehe für alle“, und die Akzeptanz für gleichgeschlechtliche Beziehungen ist in der heutigen Gesellschaft zur Selbstverständlichkeit geworden.

Wir freuen uns sehr, unseren so bedeutsamen Tag mit unseren liebsten Menschen auf dem Kleinen Preußen zelebrieren zu dürfen. Im Anschluss gibt es, ganz maritim, zünftig Fischbrötchen und Erfrischungsgetränke im kleinen Hafen. Nun hoffen wir nur noch auf schönes Wetter an „unserem Tag“!

(Der Wettergott war gut gelaunt und somit ging dieser Wunsch in Erfüllung)
Der Heimatkreis wünscht dem jungen Paar eine erfüllte und glückliche Zukunft.