Immer wenn ich in ihrer Nähe bin, geht es mir gut!


Veröffentlicht/Getraut am 24. November 2022 | Kategorie(n): Trauungen 2022

Herrliches Herbstwetter herrschte an dem Tag, als sich Kerstin und Torsten endlich das Jawort geben konnten. Lange genug gewartet hatten sie. Es gingen etliche Telefongespräche mit der Standesbeamtin voraus, immer wieder musste der Termin verschoben werden. Aber die beiden haben ihr Ziel, im Leuchtturm zu heiraten, konsequent verfolgt und das war die ganze Zeit aufgrund der Pandemie und der im Leuchtturm herrschenden Enge nicht möglich. Die ganze Atmosphäre am Kleinen Preußen gefiel den beiden Bremerhavenern, die Natur, das Wasser, die Weite. Hier sollte die Trauung stattfinden. Außerdem musste es unbedingt der 24. November sein, denn am 24. November 2017 waren sie ein Paar geworden und am 24. November 2020 haben sie sich verlobt.

Eigentlich kennen Kerstin und Torsten sich schon viel länger. Sie haben beide einen Sohn, und die haben zusammen Fußball gespielt. Eltern sitzen bei den Spielen ja gerne zum Anfeuern nebeneinander auf den Bänken herum. Als Eltern der jugendlichen Fußballspieler eben. Als Kerstin und Torsten sich aber immer wieder auf irgendeinem der Bremerhavener Feste zufällig trafen, oft überraschend, und dann noch voneinander erfuhren, dass beide inzwischen eine Scheidung hinter sich hatten, da wurde es doch irgendwie anders. Torsten äußerte sich gegenüber einem Freund: „Immer, wenn ich in ihrer Nähe bin, geht es mir gut!“ Endlich wurden Telefonnummern ausgetauscht und das Glück nahm seinen Lauf. Nach der Trauung werden Familie und Freunde informiert, dann geht es in die Flitterwochen nach Langeoog und im nächsten Jahr gibt es ein schönes Fest.

Kleine Abendmusik am 24. Juli 2022 mit Tim Lothar


Veröffentlicht/Getraut am 26. Juli 2022 | Kategorie(n): Allgemein

Müsste man einen Namen finden für das, was der sympathische Däne Tim Lothar macht, könnte man ihn als folkigen Storyteller bezeichnen. Es gibt immer eine Geschichte zu den Songs, und die ist oft ziemlich lustig.
Egal – das alles macht die Auftritte von Tim Lothar unterhaltsam, hochwertig, echt und sehr, sehr hörenswert. Genau das durften die Besucher am Kleinen Preußen am 24.07.2022 erleben. Wird danken für die Musik, für’s Kommen und Zuhören bei traumhaften Sommerwetter.

Sommerabend am Leuchtturm


Veröffentlicht/Getraut am 18. Juni 2022 | Kategorie(n): Allgemein

Am vergangenen Samstag fand unser Sommerabend als kleines Leuchtturmfest statt.
Vielen Dank an alle Besucher und Helfer, die diesen Abend zu einem schönen Ereignis haben werden lassen…

Es darf sich wieder getraut werden…


Veröffentlicht/Getraut am 2. Juni 2022 | Kategorie(n): Allgemein

Ab sofort sind Trauungen im Kleinen Preußen bis auf Weiteres wieder zugelassen. Interessierte Paare informieren sich über unsere Trau Dich-Seite, über die üblichen erforderlichen Schritte, wie sie auch vor Pandemie-Beginn galten.
Falls sich die Lage zum Herbst zusammen mit den arbeitsschutzrechtlichen Bestimmungen wieder ändern sollte, kann es durchaus geschehen, dass die Trauungen wieder eingestellt werden müssen. Wir hoffen, dass es nicht so weit kommen wird.

Während der Trau-Zeremonie gelten noch folgende Einschränkungen:

  • im Turm dürfen lediglich das Brautpaar und die/der jeweilige Standesbeamtin/Standesbeamte anwesend sein
  • Fotografen und weitere Gäste müssen außerhalb des kleinen Turmes warten
    (auch bei Schmuddelwetter)